Bei Kindern



Unser Grundsatz der Therapie mit Kindern liegt auf der Beziehungsgestaltung. Nur wenn sich Kinder wohl fühlen, können sie den maximalen Lernerfolg erzielen. Wir gehen auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihres Kindes mit individuell konzipierten Ansätzen ein, um den maximalen Therapieerfolg zu erzielen.

Bitte klicken Sie für weiterführende Informationen auf den jeweiligen Begriff.

Verbale Entwicklungsdyspraxie  [ausblenden]

Kinder mit verbaler Entwicklungsdyspraxie (VED) sind normal intelligent, verstehen alles, sprechen aber oft nur wenig bis gar nicht, verwenden häufig nur Vokale und haben ein hohes Störungsbewusstsein. Das Hauptproblem bei der VED liegt in der Planung und Programmierung von Sprechbewegungen. Manchmal schaffen es die Kinder Wörter in korrekter Weise zu äußern, eine bewusste Wiederholung ist dann aber nicht mehr möglich.


Informationen zu Behandlungsfeldern bei Erwachsenen.